Pressemitteilung

Sundern-Dörnholthausen, 10.06.2021

Handwerkliche Qualität ganz besonders in herausfordernden Zeiten: Die Metzgerei Krengel aus Sundern-Dörnholthausen ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst

Am zweiten Mai-Wochenende wurde die Metzgerei Krengel aus Sundern-Dörnholthausen von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst hat die Metzgerei Krengel auch das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2021“ zu führen.

Qualifiziert hat sich die Metzgerei Krengel durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Alle 6 eingereichten Produktmuster wurden von der Fach-Jury mit der GOLD-Medaille prämiert. Die 6 Auszeichnungen in GOLD kann die Metzgerei Krengel für die folgenden Produkte vorweisen:

  • Fleischwurst die Stracke 60er – ohne Phosphat und Geschmacksverstärker
  • Partygriller – mittelgrobe Grillbratwurst mit leichter Kümmelnote
  • Bärlauchgriller mini – mittelgrobe Grillbratwurst mit frischem Bärlauch
  • Chiligriller mini – mittelgrobe Grillbratwurst mit frischen Chilischoten
  • „Frikadöner“ – der Döner-Snack in Frikadellenform – aus Rind- und Lammfleisch
  • Döner-Griller – mittelgrobe Grillbratwurst nach Döner-Art – aus Rind- und Lammfleisch

In Anerkennung besonders umfangreicher Qualität wurde der Metzgerei Krengel zudem die Trophäe „Meisterstück 2021“ verliehen. Damit darf sich der Betrieb auch auf der Deutschlandkarte der Trophäengewinner auf meisterstuecke-fleischerhandwerk.de präsentieren.

Die „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 8. und 9. Mai statt. An der deutschlandweit ausgeschriebenen Prüfung nahmen 115 Betriebe aus ganz Deutschland teil. Die Juroren des Fleischerverbands prüften über 750 Produkte aus der handwerklichen Herstellung der Bewerber anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben.

Für weitere Informationen:

Metzgerei Krengel

Stockumer Str. 40

59846 Sundern-Dörnholthausen

Tel. 02933 / 3626

Fax 02933 / 77632

info@metzgerei-krengel.de