Pressemitteilung

Sundern, 08.04.2020

 Metzgerei Krengel sorgt für gute Neuigkeiten

Die Metzgerei Krengel aus Sundern-Dörnholthausen kann auch in diesen schwierigen Zeiten mit guten Neuigkeiten punkten. Bei der Qualitätsprüfung „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ wurden die Produkte aus eigener Herstellung mit 3x GOLD und 2x Silber bewertet.

Die drei GOLD-Medaillen hat Fleischermeister Krengel für seine Produkte Sauerland-Kochschinken vom Korte-Kräuterschwein, feine Schweineleberwurst im Naturdarm und die naturgereifte Rinder-Salami erhalten. Die Auszeichnungen in Silber gab es für die Hausmacher Natur-Fleischwurst ohne Phosphat und den Kartoffeleintopf mit sauren Gurken und Mett-klößchen im 400 g. Glas.

Die Prüfung fand am 14. und 15. März in der Ruhrgebietsmetropole Essen statt. Insgesamt wurden fast 1.000 Würste und andere Waren aus eigener Herstellung der teilnehmenden handwerklichen Fleischereien bewertet.

Adalbert Wolf, Landesinnungsmeister des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der Prüfungskommission der „Meisterstücke“: „Gerade in der aktuellen Lage mit großen Einschränkungen für uns alle kommt dem Fleischerhandwerk eine wichtige Aufgabe bei der Versorgung der Bevölkerung zu. Unsere lokale Verbundenheit mit örtlichen Erzeugern ist dabei ein Trumpf – wir sind auf keine Fleischlieferungen von weit her angewiesen. Mit dem hervorragenden Ergebnis, dass die überwiegende Anzahl an Teilnehmern erzielen konnte, zeigt sich, dass die handwerklichen Fleischer auch in dieser herausfordernden Zeit ihren Kunden hervorragende regionale Qualität anbieten – ohne Kompromisse!“

Die Metzgerei Krengel besteht mittlerweile mehr als 60 Jahre in zweiter Generation. Ihr Kerngeschäft bezieht sich auf die natürliche Herstellung von Hausmacher Wurstwaren, wie Früher, ohne unnötige Zusatzstoffe. Die Hauptprodukte sind Krengels Rinderwurst, Hausmacher Leber- und Blutwurst, Sülze, Kröse, Mettwurst, Nierenwurst und natürlich die Produktion sämtlicher Fleischwurstprodukte und dem gesamten Sortiment an Frischwurstaufschnitt ohne Phosphat.

 

Für weitere Informationen:

Metzgerei Krengel

Stockumer Str. 40

59846 Sundern-Dörnholthausen

 

Tel. 02933 / 3626

Fax 02933 / 77632

info@metzgerei-krengel.de